Mittwoch, 28. Juli 2021
Onlinestatus: Einsatzbereit

Spiel und Spaß

Zwischen dem Lernen für den bereits absolvierten Wissenstest und den bevorstehenden Übungen für den Leistungsbewerb, stand bei unserer "Übung" am Donnerstag, dem 22. Juli 2021 Spiel und Spaß im Vordergrund. Unser Weg führte uns ins Dieselkino Lannach, wo die Jugendlichen ihr Können beim Bowlen unter Beweis stellen durften. Einige Male konnte man ein lautes "STRIKE" hören.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail

Wissenstest Hollenegg

Am 03.07.2021 stellten unsere Feuerwehrjugendlichen ihr Können und Wissen beim Wissenstest- sowie Wissenstestspiel in Hollenegg unter Beweis. An den verschiedenen Stationen mussten Fragen zu Themengebieten wie Nachrichtendienst, Knoten- und Gerätekunde, Organisation der Feuerwehr udgl. beantwortet werden. Alle Bewerber der FF Blumegg-Teipl meisterten die Prüfungen mit Bravour.

So konnten nachfolgende Abzeichen errungen werden:

Wissenstestspiel Bronze:

JFM Jakob NIGGAS

Wissenstest Bronze:

JFM Paul GAICH

JFM Julian ELSNER

JFM Johanna RIEGLER

Wissenstest Silber:

JFM Nico GRINSCHGL

JFM Hanna LANGMANN

JFM Andreas STEINLECHNER

Wissenstest Gold:

JFM Alisah REITERER

JFM Iris TREFFLER

 

Wir gratulieren unseren Jugendlichen sehr herzlich zum Erfolg!

 

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail

Jugendübung - Behutsamer Umgang mit den Hebekissen

Bei unserer ersten Jugendübung in diesem Jahr stand der Hebekisseneinsatz im Mittelpunkt. Anfangs wurde den Jugendlichen der richtige Umgang von Kamerad OLM Riegler Wolfgang erklärt. Danach mussten die Jugendlichen selbstständig eine Bank mit Wasserbecher aufbocken, ohne Muskelkraft und ohne dass dabei Wasser verschüttet wird. Diese Aufgabe konnte ohne Problem erfüllt werden.

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail

Friedenslicht 2020

Unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen durfte die Feuerwehrjugend der FF Blumegg Teipl auch dieses Jahr das Friedenslicht, welches wir zuvor am Hauptplatz in Lannach abgeholt haben, wieder traditionsgerecht am Heiligen Abend an alle Haushalte in unserem Löschbereich austragen. Die Bewohner warteten bereits auf das Friedenslicht, welches freudig und dankbar in Empfang genommen wurde.

Ein großes Dankeschön an das Gastroteam Michael und Peter NIGGAS, welches das Mittagessen für unsere Jugendlichen gesponsert hat!

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2020

Drucken E-Mail

Friedenslicht 2019

Auch dieses Jahr beteiligten sich die Jugendlichen der FF Blumegg Teipl an der Friedenslichtaktion. Geholt wurde es am 22.12. am Sobother Stausee um schließlich am 24.12. den Bewohnern des Löschbereichs ins Haus gebracht zu werden. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen, welches vom Gastahus Niggas gespendet wurde. Hierfür herzlichen Dank!

Die Jugendlichen und Kameraden der FF Blumegg Teipl bedanken sich für die großzügigen Spenden und wünschen schöne Feiertage sowie ein erfolgreiches Jahr 2020!

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2019

Drucken E-Mail