Montag, 24. Januar 2022

Wintersportnachmittag

Am Samstag, dem 22.01.2022 traffen sich die Jugendlichen zum gemeinsamen Rodelnachmittag am Salzstiegl. Oben angekommen ging es zuerst mit dem Rodeltaxi zum Salzstiegelhaus, wo die Rodelbahn startet. An der Startbahn gab es noch einige Sicherheitshinweise und danach konnten die Jugendlichen mit Vollgas die Rodelbahn hinuntersausen. Es war somit nicht nur ein perfekter Start in das neue und aufregende Jahr 2022, sondern auch ein unvergesslicher Nachmittag mit viel Spaß, indem das gemeinsame Miteinander im Vordergrund stand.

 

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2022

Drucken E-Mail

Friedenslicht 2021

Das Friedenslicht ist ein Symbol für friedliches Zusammenleben und ein Zeichen der Hoffnung.

Auch dieses Jahr war die Feuerwehrjugend mit Unterstützung einiger Helfer und unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen im Löschbereich unterwegs, um das Friedenslicht zu verteilen. Die Jugendlichen trugen das Licht als Weihnachtsgruß und Zeichen für Frieden von Haus zu Haus.

Nach dem Austragen gab es eine kleine Stärkung im Rüsthaus, welche vom Gasthaus Niggas gesponsert wurde. Ein Dank gilt der Bevölkerung von Blumegg Teipl für ihre großzügigen Spenden und den Kameraden, welche unsere Jugendlichen beim Austragen unterstützt haben!

Auf diesem Weg möchte sich die Feuerwehrjugend noch einmal recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

 

Wir wünschen schöne Feiertage sowie ein erfolgreiches Jahr 2022!

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail

Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb Preding

Am Samstag, dem 11. September 2021 machten wir uns auf den Weg nach Preding zum Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb.

Die gemischte Jugendgruppe Blumegg/Teipl - Lannach - Oisnitz, bestehend aus JFM Julian Elsner (Blumegg), JFM Nico Grinschgl (Blumegg), JFM Alisah Reiterer (Blumegg), JFM Andreas Steinlechner (Blumegg), JFM Iris Treffler (Blumegg), JFM Ahmad Ahmadi (Lannach), JFM Vanesa Devic (Lannach), JFM Paul Faller (Lannach), JFM Jakob Rammel (Oisnitz) und JFM Nicole Reiter (Oisnitz), trat in Bronze an und konnte ihr Können unter Beweis stellen. Die Jugendgruppe konnte sich mit dieser tollen Leistung das Abzeichen in Bronze sichern.

Die Leistungen der 2 Teams im Bewerbsspiel konnten sich ebenfalls sehen lassen. Es nahmen die Teams Blumegg-Teipl (JFM Paul Gaich und JFM Jakob Niggas), Blumegg-Teipl - St. Josef (JFM Johanna Riegler und JFM Elena Wolf) teil und konnten sich ebenfalls über das Abzeichen in Bronze freuen.

Wir gratulieren allen Jugendlichen zu dieser tollen Leistung und sind sehr stolz auf euch.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail

Spiel und Spaß

Zwischen dem Lernen für den bereits absolvierten Wissenstest und den bevorstehenden Übungen für den Leistungsbewerb, stand bei unserer "Übung" am Donnerstag, dem 22. Juli 2021 Spiel und Spaß im Vordergrund. Unser Weg führte uns ins Dieselkino Lannach, wo die Jugendlichen ihr Können beim Bowlen unter Beweis stellen durften. Einige Male konnte man ein lautes "STRIKE" hören.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail

Wissenstest Hollenegg

Am 03.07.2021 stellten unsere Feuerwehrjugendlichen ihr Können und Wissen beim Wissenstest- sowie Wissenstestspiel in Hollenegg unter Beweis. An den verschiedenen Stationen mussten Fragen zu Themengebieten wie Nachrichtendienst, Knoten- und Gerätekunde, Organisation der Feuerwehr udgl. beantwortet werden. Alle Bewerber der FF Blumegg-Teipl meisterten die Prüfungen mit Bravour.

So konnten nachfolgende Abzeichen errungen werden:

Wissenstestspiel Bronze:

JFM Jakob NIGGAS

Wissenstest Bronze:

JFM Paul GAICH

JFM Julian ELSNER

JFM Johanna RIEGLER

Wissenstest Silber:

JFM Nico GRINSCHGL

JFM Hanna LANGMANN

JFM Andreas STEINLECHNER

Wissenstest Gold:

JFM Alisah REITERER

JFM Iris TREFFLER

 

Wir gratulieren unseren Jugendlichen sehr herzlich zum Erfolg!

 

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail