Dienstag, 19. November 2019
Onlinestatus: Einsatzbereit

Wandertag 2019

Bei wunderschönem Herbstwetter wanderten Kameraden, Jugendliche und Angehörige der FF Blumegg Teipl nach Hallersdorf zum dort stattfindenden Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr. Nach einer Zwischenstation inkl. Getränkelieferung durch OLM d.f. RIEGLER Wofgang kamen wir zur Mittagszeit beim Festgelände an, wo uns das Kommando der FF Hallersdorf schon erwartete.

Anschließend an ein gemeinsames Mittagessen starteten einige Kameraden den Feuerwehrtriathlon, bestehend aus Stockschießen, Gummistiefelwerfen und Zielschießen mit dem Luftdruckgewehr. Dabei schnitten besonders LM BRETTERKLIEBER Stefan und FM SACKL Julian hervorragend ab, sie belegten in der Gesamtwertung Rang 2 und 3! Nach der Siegerehrung wurden wir in den Abendstunden mittels MTF wieder zum Rüsthaus zurückgebracht.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2019

Drucken E-Mail

Feuerwehrhochzeit

Am 10.10.2019 gaben sich OLM d.F. Losch Eva-Maria und FM Fiebich Andreas im Schloss Ottersbach das Ja-Wort. Eine Abordnung der FF Blumegg Teipl rückte mit 14 A- und B-Saugschläuchen an um ein Spalier und einen Bogen zu bilden, durch den das Brautpaar und alle Hochzeitsgäste nach der kirchlichen Trauung schritten. Danach wurden sowohl von der Feuerwehrjugend als auch den Kameraden Geschenke übergeben und die herzlichsten Glückwünsche zum gemeinsamen Lebensweg übermittelt. Schließlich durfte noch jeder ein Stück von der Hochzeitstorte kosten bevor der Heimweg angetreten wurde.

Wir wünschen den frisch Vermählten auf diesem Wege noch einmal alles Gute!

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2019

Drucken E-Mail

Feuerwehrausflug 2019

Am 30. August 2019 um 7 Uhr starteten die Feuerwehrmitglieder mit Angehörigen und Freunden bei besten Wetterbedingungen in ein geselliges Wochenende. Nach dem Frühstück in einem Gasthaus in Wörschach ging es weiter in die wunderschöne Stadt Salzburg, wo uns eine Führung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten erwartete. So wurde den Teilnehmern die Geschichte über den Dom zu Salzburg und das unter Denkmalschutz stehende Schloss Mirabell nähergebracht. Auf den Spuren des Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart durfte ein Besuch in der Getreidegasse nicht fehlen. Danach nutzten die Teilnehmer die Freizeit für die eine oder andere Shoppingtour oder genossen einfach das Flair der Stadt. Nachdem am Abend die Hotelzimmer bezogen waren, ging es zum gemeinsamen Abendessen in einen typisch salzburgerischen Biergarten. Das Frühstücksbuffet im Hotel bot am Sonntagmorgen eine ausreichende Stärkung für das weitere Programm. Am Vormittag ging es auf die Festung Hohensalzburg, wo man via Audioguide mehr über das Wahrzeichen der Stadt Salzburg erfuhr. Im Gastgarten der Stiegl Brauerei genossen wir ein gemeinsames Mittagessen. Bei einer Führung durch die Brauerei konnten wir mehr über die Kunst des Bierbrauens erfahren und wurden danach noch ausreichend verköstigt. Abschließend blicken wir auf ein kulturell vielseitiges und lustiges Wochenende zurück!

 

 

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2019

Drucken E-Mail

70. Geburtstag OBI a.D Pichler Franz

Am Samstag den 18. Mai 2019 lud Kamerad OBI a.D. Pichler Franz anlässlich seines 70. Geburtstages ein. Neben Familie und Freunden fand sich auch ein Abordnung der FF Blumegg Teipl beim Buschenschank Hiden Höllerhansl ein um unserem Franz zu gratulieren.Nach der Übergabe eines Geschenkes und den Dankesworten von HBI Steinlechner Peter konnte in gemütlicher Runde einige lustige Stunden gefeiert werden.

Ein Highlight war das Einmarschieren der Wettkampfgruppe nach dem Bewerb in St. Nikolai worüber der Jubilar sichtlich gerührt war. Wir wünschen unserem Franz nochmals alles Gute !

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2019

Drucken E-Mail