Samstag, 17. November 2018
Onlinestatus: Einsatzbereit

Funkleistungsabzeichen

Am Samstag den 15.09.2018 fand der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen Bronze für die Bereiche Deutschlandsberg und Voitsberg in St. Johann ob Hohenburg statt. Auch 6 Kameradinnen und Kameraden der FF Blumegg Teipl stellten sich dem Bewerb. Nach Absolvierung der einzelnen Stationen war bereits klar dass sich die Gruppe Blumegg Teipl 1 sehr gut geschlagen hat.

Bei der Schlusskundgebung erfolgte dann die Überraschung! Die Gruppe FF Blumegg Teipl 1 belegte in der Gruppenwertung Allgemein den 1. Platz und ist somit beste Gruppe der Bereiche Voitsberg und Deutschlandsberg! Es war eine besondere Freude den Pokal sowie den Wanderpokal der beiden Bereiche für das FULA Bronze in Empfang zu nehmen und
die Gruppe wird im nächsten Jahr wieder antreten um den Wanderpokal zu verteidigen!

Natürlich haben alle Kameraden das Abzeichen um das Funkleistungsabzeichen in Bronze bestanden!

LM Bretterklieber Stefan
FM Reiterer Benjamin
PFM Faist Ben
PFM Harkam Oliver
PFM Schmidt Katja
PFM Treffler Michaela

Neben dem Orts-Funkbeauftragten HBI Steinlechner Peter, welcher bereits vor Ort gratulierte sind alle Kameradinnen und Kameraden der FF Blumegg Teipl sehr stolz auf unsere Teilnehmer!

Ein besonderer Dank gilt dem Abschnittsfunkbeauftragten HBI a.D. Franz Petschauer für die professionelle Vorbereitung zum FULA Bewerb in unserem Abschnitt!

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2018

Drucken E-Mail

Ausflug 2018

LM d.F. Alexander Treffler organisierte den diesjährigen Ausflug für die Kameraden, Angehörigen und Festhelfer der FF Blumegg Teipl nach Kärnten. Nach dem Frühstück beim Mochoritsch führte der Weg nach Bad Eisenkappel in die Obir Tropfsteinhöhlen. Im Anschluss an die Höhlenführung gab es ein Mittagessen in Bad Eisenkappel, bevor die Weiterfahrt zum Klopeinersee angetreten wurde. Leider spielte das Wetter nicht besonders mit, aber trotzdem beschloss eine kleine Gruppe eine Seerundfahrt mit dem Bummelzug anzutreten. Etwas durchnässt ging es dann zurück in die Steiermark zum Buschenschank Lazarus, wo zum Ausklang noch eine kräftige Jause serviert wurde. EIn paar Getränke später war der Ausflug leider auch schon wieder zu Ende.

Fotos von FF Blumegg Teipl und dem Team der Obir Tropfsteinhöhle

Drucken E-Mail

Niggasbauerfest 2018

Es war wieder ein gelungenes Fest, bei dem wir an zwei schönen Tagen viele Feuerwehrkameraden aus den benachbarten Bundesländern und der Steiermark sowie natürlich zahlreiche Gäste aus nah und fern willkommen heißen durften. Die Freiwillige Feuerwehr Blumegg Teipl bedankt sich bei allen Festgästen für ihr Kommen und freut sich schon Sie beim 53. Niggasbauerfest 2019 wieder begrüßen zu dürfen!

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2018

Drucken E-Mail

Floriani-Sonntag

Zu Ehren des hl. Florian marschierten die Kameraden und Jugendlichen der Feuerwehren Lannach, Breitenbach-Hötschdorf und Blumegg-Teipl unter dem Kommando von HBI Köppel Markus und musikalischer Begleitung der Marktmusikkapelle Lannach am 05.05. zur Pfarrkirche. Nach der Meldung an Bgm. Niggas Josef wurde der Krichgang angetreten und im Anschluss daran wurde ein Gruppenfoto angefertigt. Abschließend erfolgte der Marsch zurück ins Ortszentrum, wo HBI Köppel sich bei den Teilnehmern bedankte und abtreten ließ. Das schöne, warme Wetter an diesem Tag nutzten noch viele Kameraden um am Floriani-Kirtag zu essen und das eine oder andere kühle Getränk zu genießen!

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2018

Drucken E-Mail