Sonntag, 20. Oktober 2019
Onlinestatus: Einsatzbereit

Wettkampfwochenende Bewerbsgruppe

Am 17.05. und 18.05.2019 fanden die ersten Bewerbe um das Feuerwehrleistungsabzeichen der Bereiche Radkersburg und Leibnitz statt. Am Freitag trat die Wettkampfgruppe zum ersten Mal in der heurigen Besetzung mit den aus der Jugend dazugekommenen PFM Faist Leon und PFM Hubmann Tobias beim Nachtbewerb in Hof bei Straden an.

Nach den vielen Trainingseinheiten war die Aufregung groß, dennoch konnte in Bronze eine fehlerfreie Angriffszeit von 47,34 Sekunden erreicht werden! Zusammen mit dem Staffellauf ergab sich eine Punktezahl von 395,76 und somit der 7. Rang in der Klasse Bronze A Gäste Steiermark.

In Silber lief es nicht ganz so gut, es schlichen sich einige Fehlerpunkte ein welche zur Zeit von 52,14 Sekunden addiert wurden. Trotzdem bedeutete dies den 10. Rang in der Klasse Silber A Gäste Steiermark.

Nach der langen Bewerbsnacht am Freitag ging es am Samstag Nachmittag in St. Nikolai ob Draßling weiter. Auch hier gelang der Gruppe eine fehlerfreie Angriffszeit von 46,85 Sekunden und zusammen mit dem Staffellauf ergaben sich 397,80 Punkte und der 3. Rang in der Klasse Bronze A Gäste Steiermark!

Das Ergebnis in Silber war ebenfalls ähnlich wie am Tag zuvor - leider erneut mit Fehlern in einer Zeit von 56,90 Sekunden, das bedeutete Rang 6 in der Klasse Silber A Gäste Steiermark.

Für den Erfolg in Bronze konnte die Gruppe einen schönen Pokal entgegennehmen, mit dem es anschließend zur Geburtstagsfeier von OBI a.D. Pichler Franz weiterging. Nach dem Einmarsch zur Feier und den Gratulationen an den Jubilar wurde der Pokal sofort mit Schilcher befüllt und noch einige gemütliche Stunden zusammen gefeiert!

Alle Fotos von FF Blumegg-Teipl © 2019.

 

Drucken E-Mail