Dienstag, 17. Juli 2018
Onlinestatus: Einsatzbereit

FLA Bewerb Bereich VO

Der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen im Bereich Voitsberg bei der Feuerwehr Piber war die letzte Möglichkeit eines Antretens vor dem Landesfeuerwehrbewerb in Murau in der folgenden Woche. Die Bewerbsgruppe konnte eine Angriffszeit von 43,80 Sekunden erreichen, ledier schlichen sich aber 5 Strafsekunden sein. Trotzdem bedeutete das den 2. Platz in der Wertung Bronze A Gäste Steiermark. In der Wertung Silber A folgte auf dem ungewohnten Terrain, auf dem normalerweise die Lippizaner des Bundesgestüts ihre Runden drehen, ein durchwachsener Durchgang, der am Schluss für den 5. Platz reichte.

Aufgrund des guten Ergebnisses in Bronze konnte die Gruppe dann aber im Parallelbewerb der besten 3 Gruppen des Tages antreten! Noch einmal wurden alle Kräfte mobilisiert, doch ein paar Kleinigkeiten klappten nicht so wie im Training. Am Ende standen aber ein fehlerfreier Durchgang und der 3. Rang zu Buche. Bei der Schlusskundgebung konnten wieder 2 Pokale abgeholt werden, welche nun die Sammlung im Rüsthaus vergrößern!

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2018

Drucken E-Mail