Freitag, 27. Januar 2023

Sanitäts-Auffrischungen 13. November 2022

Am 13.11.2022 fanden die ersten beiden Sanitäts-Auffrischungen zu den Themen „Häufige Verletzungen bei Unfällen„ sowie „Einsatzhygiene und Dekontamination“ für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blumegg Teipl statt.

Kamerad und Orts-Sanitäts-Beauftragter LM d. S. Andreas Fiebich führte durch die Themen und gab anschließend noch die Möglichkeit Erste-Hilfe Notfallmaßnahmen praktisch zu üben und bekanntes Wissen zu festigen.

Weiters wurden die neuen Notfall-Rucksäcke erklärt. Diese sind nun in allen Fahrzeugen ident verfügbar. Die gleichermaßen einheitliche Bestückung, sowie die optimierte Aufteilung in die vorhandenen Innentaschen unterstützt die optimale Versorgung von verletzten Personen im Einsatz.
Auch gab es bereits eine Aussicht auf die nächsten Schulungen Ende November, sowie das neue Konzept für das kommende Jahr.

Danke an Andreas für die ausgezeichnete Durchführung dieses Kurses.

 

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2022

Drucken E-Mail