Samstag, 02. Juli 2022

Florianisonntag

Nachdem 2 Jahre lang keine Möglichkeit bestand konnten am 08.05.2022 wieder alle Lannacher Feuerwehren gemeinsam ihrem Schutzpatron, dem Hl. Florian gedenken. Zusammen mit der Marktmusikkapelle Lannach marschierten die Kameraden und Jugendlichen vom Rüsthaus Lannach zur Pfarrkirche. Dort angekommen erstattete HBI Köppel Markus die Meldung an Bgm. HFM Niggas, worauf dieser in die Kirche abtreten ließ.

Nach dem von der Marktmusikkapelle umrahmten und von Vikar Mag. Gerhard Hatzmann gestalteten Gottesdienst wurde natürlich ein Gruppenfoto angefertigt bevor es im Marschtakt wieder zurück zum Rathaus Lannach ging. Bgm. Niggas richtete noch ein paar Worte an die Kameraden, bedankte sich bei den Anwesenden und lud diese zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Steinhalle ein.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2022

Drucken E-Mail