Samstag, 02. Juli 2022

Maibaum 2022

Nachdem 2020 gar keine Veranstaltung möglich war und 2021 der Maibaum umständehalber mittels Kran aufgestellt werden musste, konnte 2022 wieder die traditionelle Methode angewendet und ein richtiges Fest gefeiert werden. Bereits eine Woche zuvor schnitzten und verzierten die Kameraden und Jugendlichen der FF Blumegg Teipl den diesmal von Kamerad OLM Pichler Gernot gespendeten Baum. Am 30.04. wurde dieser dann über den Landsbauerweg und die Lannachbergstraße zum Gasthaus Niggas befördert, natürlich nicht ohne technischen Halt beim Anwesen von HBI Steinlechner Peter!

Am Parkplatz vor dem Gasthaus wurde der Baum dann komplettiert und unter dem Kommando von EABI Niaus Stefan aufgestellt. Auch diesmal waren wieder zahlreiche Schaulustige erschienen und beklatschten schließlich die gelungene Aktion. Anschließend gab es nach 3 Jahren endlich wieder die traditionellen Ripperl zu essen, gespendet vom Kranerwirt Niggas Michael. Vielen Dank dafür!

Im Anschluss an das köstliche Mahl und einige Getränke später startete die bewährte Bewachung des Baumes und nach der heil überstandenen ersten Nacht kann dieser nun die nächsten Wochen und Monate beim Gasthaus Niggas bewundert werden.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl und Angehörigen © 2022

 

Drucken E-Mail