Mittwoch, 27. Oktober 2021
Onlinestatus: Einsatzbereit

Feuerwehrausflug 2021

Nachdem der Feuerwehrausflug 2020 wegen der Corona-Situation nicht stattfinden konnte war es umso erfreulicher, dass es heuer wieder einen Ausflug - unter Einhaltung der 3G Regel - gab.

Die Reise führte die Jugendlichen, Kameraden und Festhelfer in die Oststeiermark und ins Burgenland. Zuerst stand ein Frühstück und eine Besichtigung in der Vulcano Schinkenmanufaktur am Programm. Wir durften den Ferkelstall besichtigen und erfuhren so manch Wissenswertes über die Entstehung der Spezialitäten der Region. Natürlich konnten diese auch im Shop verkostet und käuflich erworben werden!

Danach erfolgte die Weiterfahrt in das Abenteuerland Welten, wo wir schon 2008 zu Gast waren - siehe Bericht! Dort erwartete uns ein Mittagessen, bevor am Nachmittag die Spiele begannen - einige davon neu, einige waren schon von damals bekannt. Nach harten Kämpfen im Traktorfahren, Bogenschießen, Holzsägen, Schraubendrehen, Gokartfahren und Melken ging als Gesamtsieger schließlich das Team "Wildschweine" hervor!

In Feierlaune erfolgte die Weiterfahrt in die Harter Teichschenke bei Bad Waltersdorf, wo es noch einen gemütlichen Ausklang mit Jause und Getränken gab bevor die Heimreise angetreten wurde.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail