Mittwoch, 02. Dezember 2020
Onlinestatus: Einsatzbereit

Sanitätsleistungsprüfung 2020

Am 25. Jänner 2020 fand in Heiligenkreuz am Waasen die Sanitätsleistungsprüfung statt, wo FM Andreas FIEBICH gemeinsam mit LM Andreas KÖPPEL und FM Sonja KÖPPEL der FF Lannach als Sanitätstrupp antrat. Der Bewerb gliederte sich in drei Stationen, wobei die Teilnehmer bei der ersten Station ihr theoretisches Wissen zum Sanitätswesen unter Beweis stellen mussten. Als Einzelaufgabe musste FM Andreas FIEBICH die Herzdruckmassage mit Beatmung in der Einhelfermethode durchführen. Als Gruppenaufgabe wurde die Helmabnahme mit Anlegen eines Stifnecks in der Gruppe gezogen und mit Bravour gemeistert.

Mit einer fehlerfreien Bewerbsteilnahme konnte FM Andreas FIEBICH das Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze erwerben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2020

Drucken E-Mail