Samstag, 21. September 2019
Onlinestatus: Einsatzbereit

Floriani 2019

Auch die kalten Temperaturen am 05.05.2019 konnten viele Kameraden und Jugendliche der Feuerwehren Blumegg Teipl, Breitenbach Hötschdorf und Lannach nicht davon abbringen den hl. Florian, Schutzpatron der Feuerwehren zu ehren. Der Regen hatte ein Pause eingelegt und so konnte unter dem Kommando von HBI Steinlechner Peter und in Begleitung der Marktmusikkappelle Lannach von der Feuerwehr Lannach durch den Ort bis zur Pfarrkirche marschiert werden. Dort wartete schon Bgm. Josef Niggas um die Meldung entgegenzunehmen bevor der Kirchgang angetreten wurde. Auch die Bürgermeisterin der Partnergemeinde Nimis gesellte sich nach der Messe zum obligatorischen Gruppenfoto. Danach ging der Marsch zurück ins Ortszentrum in Lannach wo Bgm. Niggas die Feuerwehren und die Musikanten zu einem gemeinsamen Mittagessen einlud. Vielen Dank noch einmal hierfür!

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2019

 

Drucken E-Mail