Montag, 22. Juli 2019
Onlinestatus: Einsatzbereit

Maibaum 2019

Die Maibaumspende 2019 erfolgte von Fam. Fuchs vulgo Pölzer in Teipl. Am 27.04.2019 wurde der Baum gefällt und von den Jugendlichen und Kameraden der FF Blumegg Teipl hergerichtet und mit Schnitzereien versehen. An diesem Tag wurde auch ein neues Fahrzeug in den Fuhrpark aufgenommen - der MBA (Maibaum-Anhänger), welcher von LM Orthaber Alexander angefertigt wurde.

Am 30.04.2019 wurde der Baum dann mittels Traktor und MBA von Teipl über Oberblumegg mit einer Zwischenstation bei Annis Heuriger zum Gasthaus Niggas gebracht, wo sich schon einige Zuseher versammelt hatten. Die Huafschneida spielten auf und das Aufstellen des Baumes begann unter dem Kommando von HBI Steinlechner Peter. Mit vereinten Kräften ging es zügig voran und schon bald konnten die Prangerschützen mit einer Salve verkünden dass der Maibaum steht.

Im Anschluss lud unser Wirt Josef Niggas wieder alle Anwesenden zu Ripperl und Getränken ein wofür wir uns sehr herzlich bedanken! Dann wurde noch die Maibaumüberwachung, organisiert von OBI Gössler Thomas, aktiviert und so kann der Baum nun am Parkplatz des Gasthaus Niggas bewundert werden.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2019

Drucken E-Mail