Sonntag, 05. Dezember 2021
Onlinestatus: Einsatzbereit

Atemschutzleistungsprüfung

Am 23.10.2021 nahm ein Trupp der FF Blumegg-Teipl, bestehend aus FM Andreas FIEBICH, LM Benjamin REITERER, FM Katja SCHMIDT und LM d. F. Alexander TREFFLER, an der Atemschutzleistungsprüfung in der Stufe Silber teil. Veranstaltet wurde diese heuer von der FF Wagendorf in der Volksschule der Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark.

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung waren alle teilnehmenden Kameraden sehr motiviert, die in den Trainings erlernten Fähigkeiten im Bewerb umsetzen zu dürfen, was schlussendlich auch weitestgehend fehlerfrei gelang. Für diese Leistung wurde der Trupp mit 315 von 320 möglichen Punkten belohnt und so konnten im Zuge der Urkundenübergabe auch die begehrten Abzeichen in Silber entgegengenommen werden.

Die Freude über die positiv absolvierte Leistungsprüfung war natürlich groß und so fand der Tag bei Speis und Trank im Gasthof Kranerwirt noch einen gemütlichen Ausklang.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Bereichsatemschutzbeauftragten OBI d. F. René Wernegg und seinem Team aussprechen, die uns im Zuge der Vorbereitung mehrmals mit hilfreichen Tipps zur Seite gestanden sind. Auch Kamerad LM Stefan BRETTERKLIEBER, der uns bei den Übungen unterstützt und sich für die Prüfung als Kraftfahrer zur Verfügung gestellt hat, soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail