Zugriffe: 4863

Am 11.06.2016 heiratete Stefan Lang, HLM bei der FF Blumegg Teipl, seine Kerstin, LM bei der FF Lannach. Zu diesem Anlass wurde natürlich der Weg zwischen der standesamtlichen und der kirchlichen Trauung abgesperrt und zu bewältigende Aufgaben für das Brautpaar vorbereitet.

Als erstes galt es Knoten, welche im Feuerwehreinsatz benötigt werden, zu binden. Nachdem beide diese Aufgaben mit etwas Hilfe bestanden hatten ertönte auch schon die Sirene für den darauffolgenden Löscheinsatz. Gemeinsam und mit einer Kübelspritze bewaffnet konnte der Brand dann auch mit dem letzten Tropfen Wasser gelöscht werden. Danach wurde der Weg für die Hochzeitsgesellschaft zur Weiterfahrt freigegeben.

Zum Auszug aus der Kirche bildeten schließlich die Kameraden beider Feuerwehren das Spalier mit den Bogen aus Saugschläuchen, an dessen Ende die beiden Kommandant-Stellvertreter OBI Thomas Gössler und OBI Karl Stangl warteten um den Brautleuten Blumensträuße und im Namen aller Kameraden die besten Wünsche für den gemeinsamen Lebensweg zu überbringen.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2016