Donnerstag, 11. August 2022

Feuerwehrausflug 2014

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns ins schöne Mittelburgenland, wo wir sämtliche kulturelle, landschaftliche und kulinarische Besonderheiten genießen durften. Vom Bahnhof Horitschon/Neckenmarkt starteten die Ausflugsteilnehmer mit bunten Draisinen ihre Fahrt auf einer alten, romantischen Bahnstrecke in Richtung Operpullendorf. Der körperliche Einsatz kam dabei auch nicht zu kurz, da die Draisinen mit Pedalen angetrieben und 78 Höhenmeter überwunden werden mussten. Die Tour führte durch eine idyllische Landschaft, vorbei an Weingärten, Sonnenblumenfeldern, schattigen Wäldern und verträumten Dörfern. Auf der Bahnstrecke gab es die eine oder andere Möglichkeit eine Rast bei gutem Essen und burgenländischem Wein einzulegen. Im Renaissanceschloss Lackenbach, welches bis 1628 Hauptresidenz der Esterházy war, erwartete uns eine Führung durch die Ausstellung "Der Natur auf der Spur". Am Abend besuchten wir das Heurigen Restaurant "Habe D`ere" in Operpullendorf, wo uns bei gemütlichem Ambiente eine außergewöhnliche kulinarische Vielfalt geboten wurde und der Ausflug seinen würdigen Abschluss fand.

 

Alle Fotos © FF Blumegg Teipl 2014

Drucken E-Mail