Donnerstag, 25. April 2019
Onlinestatus: Einsatzbereit

Palmsonntag 2019

38 Jugendliche und Kameraden der FF Blumegg Teipl waren am 14.04.2019 ausgerückt um gemeinsam mit den Jugendlichen und Kameraden der FF Lannach die selbstgebundenen Palmbuschen zur Segnung in die Pfarrkirche Lannach zu bringen. Das Thermometer zeigte nur 6 Grad plus an, trotzdem nahm die Bevölkerung zahlreich an der heiligen Messe teil und die Kinder sangen gemeinsam ein Lied.

Nach der Segnung im Freien traten die Feuerwehren unter dem Kommando von HBI KÖPPEL Markus zum Kirchgang ab. Im Anschluss folgte das traditionelle Gruppenfoto, der Palmbuschen wurde wieder ins Rüsthaus Blumegg Teipl gebracht und gut verwahrt. Zu Mittag lud das Kommando noch die Kameraden, Jugendlichen und Angehörigen zu frischen Hendl vom Holzkohlengrill ein, welche aufgrund der niederen Temperaturen und des einsetzenden Regens in der Fahrzeughalle verspeist wurden.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2019

Drucken E-Mail