Samstag, 18. August 2018
Onlinestatus: , Einsatzart:

Palmweihe 2018

Der Palmsonntag am 25.03.2018 erwartete die Feuerwehren Blumegg Teipl, Lannach und Hötschdorf mit eisigen Temperaturen. Bei gerade einmal 2° plus wurden die selbstgebundenen Palmbuschen von den Jugendlichen und Kameraden aller 3 Ortsfeuerwehren von der Feuerwehr Lannach aus zur Pfarrkirche gebracht. Die Segnung durch Pfarrer Mag. Petar Krstičević fand noch im Freien statt, danach konnten sich alle Anwesenden beim Gottesdienst in der Kirche aufwärmen.

Nach dem traditionellen gemeinsamen Foto ging es weiter zum Rüsthaus Blumegg Teipl wo ein neues Mannschaftsfoto gemacht wurde. Schließlich gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit frischen Brathendln vom Holzkohlengriller und einen gemütlichen Ausklang mit Getränken.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2018

Drucken E-Mail