Trotz widrigen Wetterbedingungen zeigten die Jugendlichen des Abschnitts Lannach tolle Leistungen beim Bereichsjugendleistungsbewerb und -bewerbsspiel in Manning (Feldbach). Bei starkem Regenschauer traten zwei gemischte Gruppen beim Jugendleistungsbewerb und zwei Teams beim Bewerbsspiel an. Bei den "alten Hasen" lief es im Bronzebewerb mit einer Zeit von rund 57 Sekunden sehr gut, lediglich 10 Fehlerpunkte schlichen sich ein. Diese Leistung konnten sie im Silberbewerb aufgrund mehrerer Fehler nicht wiederholen. Trotzdem konnte die gemischte Gruppe mit Jugendlichen der Feuerwehren Blumegg Teipl, Oisnitz und St. Josef in der Gästewertung Bronze den 10. und in Silber den 9. Platz belegen. Die junge Truppe konnte somit zwei Pokale mit nach Hause nehmen. Unsere "Jungspunde" traten in Bronze beim Jugendleistungsbewerb an, wobei der Wassergraben für so manchen eine große Hürde darstellte, weswegen eine gute Platzierung im vorderen Bereich ausblieb.

Das Team Blumegg/Lannach konnte beim Bewerbsspiel bei starker Konkurrenz mit einer Zeit von rund 31 Sekunden den tollen 10. Platz belegen. Dies wurde mit zwei kleinen Pokalen belohnt. Das Bewerbsteam St. Josef landete mit Rang 21 im guten Mittelfeld der Wertungsklasse Bronze Gäste. In Silber lief es nicht ganz optimal, wobei der 29. Rang ergattert werden konnte.

Alle Fotos © Blumegg Teipl 2016