Auch das Löschgebiet der FF Blumegg Teipl blieb am 16.05.2023 vom Starkregen nicht verschont. Gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine Verschlammung in der unteren Teiplbergstraße informiert. Dort entstand durch den Starkregen ein kleiner Bach welcher einiges an Erde aus einem höher gelegenen Acker mitnahm.

Drei Kameradinnen und Kameraden rückten zum Einsatzort aus und steuerten mittels Sandsäcke das Wasser in einen nahegelegen Abwasserschacht. Um 20:28 Uhr war dieser Einsatz beendetet.

Um 20:53 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden nochmals zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen. Laut Alarmmeldung hatte sich in der Launeggstraße ein Kanaldeckel gehoben. Der Kanal wurde mittels Tauchpumpe geleert und mit der Kanalratte wurde die Verstopfung gelöst.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2023