Sonntag, 05. Dezember 2021
Onlinestatus: Einsatzbereit

T03-VU-Berg-Öl "B76 LKW im Graben"

Am 06.10.2021 um 16:20 wurde die FF Blumegg Teipl zu einer LKW Bergung auf die B76 gerufen. Der Lenker eines Kleinlastwagens wollte in einer Wegabzweigung wenden und rutschte in den Graben.

Da es keine Verletzten gab und die Polizei ebenfalls eintraf wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr geregelt und mit der Bergung begonnen. Der LKW wurde an das LFB-A gehängt und aus dem Graben gezogen während der Verkehr Richtung Stainz kurzzeitig angehalten wurde. Der Kleinlastwagen konnte danach aus eigener Kraft weiterfahren nachdem keine Beschädigung vorlag und die Einsatzkräfte konnten die B76 wieder vollständig freigeben und abrücken.

Eingesetzt waren LFB-A und TLF-1000 Blumegg Teipl mit 11 Mann sowie die Polizei. Einsatzende war um 17:00 Uhr.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail