Mittwoch, 27. Oktober 2021
Onlinestatus: Einsatzbereit

T03-VU-Berg.-Öl "VU B76 PKW gegen PKW"

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW wurde die FF Blumegg Teipl am 07.05.2021 um 11:51 gerufen. Der Unfall geschah an der Kreuzung B76 - Untere Teiplbergstraße und die beteiligten PKW blockierten zwei Fahrspuren der B76, sodass noch eine Fahrspur für den Verkehr frei blieb.

Sofort nach Eintreffen des LFB-A wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut, die Polizei dokumentierte den Unfall. Nach Beendigung der Polizeiarbeiten wurde unmittelbar mit der Reinigung der B76 und Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen. Die Unfallfahrzeuge wurden an einem sicheren Ort abgestellt und abgesichert. Das nachgerückte TLF-1000 unterstützte die Besatzung des LFB-A bei diesen Arbeiten. Gegen 12:20 konnte die B76 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben und ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt waren LFB-A und TLF-1000 Blumegg-Teipl mit 10 Mann, Rotes Kreuz und die Polizei. Der Einsatz endete um 12:30.

 

 

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2021

Drucken E-Mail