Freitag, 05. März 2021
Onlinestatus: Einsatzbereit

T03-VU-Berg.-Öl "LKW Bergung B76"

Starker Schneefall und winterliche Fahrbedigungen herrschten am 28.12.2020 als die FF Blumegg Teipl um 17:44 zu einer LKW Bergung auf die B76 gerufen wurde. Trotz Schneeketten blieb ein Milchtransporter samt Anhänger mit voll beladenen Tanks auf der Steigung Richtung Schlieb hängen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr weiterfahren.

Sofort nach derm Eintreffen am Einsatzort wurde die Lage erkundet und mit der Verkehrsregelung begonnen, wobei die ebenfalls anwesende Polizei unterstützte. Es wurde der Beschluss gefasst, den Anhänger an Ort und Stelle abzuhängen, wodurch das Zugfahrzeug aus eigener Kraft die Weiterfahrt bergauf antreten konnte. Der Anhänger wurde an das LFB-A gehängt, von diesem auf die Anhöhe in Schlieb gezogen und dort auf einem Parkplatz abgestellt. Die B76 konnte nach kurzer Sperre wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren LFB-A Blumegg Teipl mit 6 Mann und die Polizei, Einsatzende war um 18:45

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2020

 

Drucken E-Mail