Mittwoch, 17. Oktober 2018
Onlinestatus: Einsatzbereit

B05-Zimmerbrand

Am 07.04.2018 um 12:41 Uhr wurde die FF Blumegg Teipl zu einem Brand im Wirtschaftshof in Lannach gerufen. Nach Erkundigung der Lage und Feststellung des Sachverhalts führte der Atemschutztrupp der FF Blumegg Teipl sofort den Erstangriff mittels HD-Rohr durch. In einem Lagerraum des Wirtschaftshofes kam es aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Mülltonnenbrand, welcher jedoch gleich unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die geschmolzene Mülltonne konnte aus dem Lagerraum entfernt werden. Mittels Druckbelüfter konnte der Raum von den Rauchschwaden befreit werden.

Eingesetzt waren TLF-1000 und LFB-A Blumegg Teipl, TLFA-4000 und LKWA Lannach mit insgesamt 25 Personen sowie Rettung und Polizei.

Alle Bilder (Handy) von FF Blumegg Teipl © 2018

Drucken E-Mail