Die Marktgemeinde ist in drei Löschbereiche aufgeteilt und grenzt die Zuständigkeiten der Freiwilligen Feuerwehren Lannach, Breitenbach-Hötschdorf und Blumegg-Teipl ein.

Das Einsatzgebiet (Löschbereich) der Freiwilligen Feuerwehr Blumegg Teipl liegt im westlichen Teil von Lannach und umfasst die Katastralgemeinden Blumegg und Teipl.

Den ungefähr 9,5 km² großen Löschbereich teilt die Radlpassbundesstrasse (B 76) die ca. 3 km durch unser Einsatzgebiet verläuft.

Grundsätzlich verlaufen die Löschbereichgrenzen entlang der Gemeinde bzw. Katastralgemeindegrenzen. In Richtung Norden verläuft die Löschbereichsgrenze entlang der Oberblumeggstrasse und dann weiter Richtung Westen. Hier grenzen die Nachbarwehren Breitenbach Hötschdorf sowie Mooskirchen an. An der westlichen Seite verläuft die Grenze teilweise entlang der Pirkhofstrasse wo wir an das Einsatzgebiet der FF Pirkof grenzen. Ab dem Ortsteil Schlieb ist die FF Rossegg unsere Nachbarwehr. Im südlichen Teil reicht unserer Löschbereichs bis zum Ort St.Josef. Den östlichen Abschluss bildet die Lannachbergstrasse wo wir an den Löschbereich der FF Oisnitz und der FF Lannach anschließen.

pdf Löschbereichskarte 1

pdf Löschbereichskarte 2