Freitag, 23. Juni 2017
Onlinestatus: Einsatzbereit

Jugendleistungsbewerb Köflach

Am 3. Juni 2017 fand in Köflach der erste Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in diesem Bewerbsjahr statt. An diesem Bewerb nahmen die Jugendlichen des Abschnitts 8 teil, um erste Rückschlüsse auf das bisherige Training ziehen zu können. Es traten eine gemischte Gruppe der Feuerwehren Lannach, Oisnitz, St. Josef, Breitenbach-Hötschdorf und Blumegg-Teipl in Bronze sowie eine ebenfalls gemischte Gruppe der Feuerwehren Oisnitz, St. Josef und Blumegg-Teipl in Bronze und Silber beim Jugendleistungsbewerb an. Bei relativ guten Zeiten auf der Hindernisbahn schlichen sich allerdings noch relativ viele kleinere Fehler ein. Der Staffellauf verlief auch nicht ganz fehlerfrei. Diese Umstände sollten die Jugendlichen jetzt für die nächsten Trainings und Bewerbe bis zum Landesjugendleistungsbewerb noch mehr motivieren.

Beim Bewerbsspiel trat folgende Gruppe an: St. Josef/Oisnitz. Auch diese Gruppe zeigte eine gute Leistung.

 

 

 

Alle Bilder © FF Blumegg Teipl 2017

DruckenE-Mail

Bereichsfeuerwehrjugend-Badeausflug Stegersbach

Am 01.04.2017 fand der traditionelle Feuerwehrjugendbadeausflug des Bereichs Deutschlandsberg in der Therme Stegersbach statt. Bei perfektem Wetter konnten wir das tolle Angebot der Therme nutzen und einen schönen Tag in der Gemeinschaft verbringen. Neben den heißbegehrten Rutschen stand das eine oder andere Fußballmatch auf dem Programm. Wir können wieder auf einen gelungenen gemeinsamen Tag zurückblicken!

 

 

Alle Bilder © FF Blumegg Teipl 2017

DruckenE-Mail

Fackellauf Special Olympics Lannach

Special Olympics - Heartbeat for the world

Am 15. März 2017 wurde uns die einmalige Gelegenheit geboten, beim Fackellauf der Special Olympics in Lannach teilzunehmen. Gemeinsam mit den Veranstaltern und Athleten der größten internationalen Sportbewegung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung der Welt, durften die Jugendlichen und Betreuer der Feuerwehr Blumegg Teipl am Rathausplatz in Lannach einlaufen. Dort folgten wir den Feierlichkeiten der Veranstaltung mit den verschiedensten Darbietungen der anwesenden Schüler und Vereinen.

 

Die Feuerwehr Blumegg Teipl wünscht den teilnehmenden Athleten alles Gute für die Winterspiele, in der Hoffnung, dass viele Medaillen an unsere österreichischen Sportler gehen werden!

 

 

Alle Bilder © FF Blumegg Teipl 2017

DruckenE-Mail

Bereichsfeuerwehrjugendkegelturnier JUFA Deutschlandsberg

Am 04.03.2017 fand das schon traditionelle Jugendkegelturnier des Bereichsfeuerwehrverbandes im JUFA Gästehaus Deutschlandsberg statt. Die Jugendlichen der FF Blumegg Teipl traten in der Einzel- sowie der Mannschaftswertung gegen die anderen Feuerwehren an. Trotz vorangegangener Vorbereitung war uns das Glück an diesem Tag nicht hold und die Jugendlichen mussten ohne gewonnene Medaillen nach Hause fahren. Die Teilnahme war trotzdem wieder ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

 

 

Alle Bilder © FF Blumegg Teipl 2017

DruckenE-Mail