Zugriffe: 1114

Den Saisonauftakt in der Steiermark machte der FLA Bewerb des BFV Leibnitz in Allerheiligen bei Wildon. Selbstverständlich nahm auch die Wettkampfgruppe der FF Blumegg Teipl an diesem Teil.

Aufgrund der knappen Personalsituation in der Wettkampfgruppe und durch einen krankheitsbedingten Ausfall war es in den Wochen vor dem Bewerb unklar, ob die Gruppe rechtzeitig eine/einen Ersatzkameradin/Ersatzkameraden findet. Glückerweise erklärte sich HFM Orthaber Andrea bereit die Position des Melders in der Gruppe für den Bewerb zu übernehmen.

Durch den spontanen Einstieg von HFM Orthaber entschied sich die Gruppe nur in Bronze anzutreten.

Bereits bei der Ankunft am Bewerbsgelände in Allerheiligen bei Wildon waren die schwarzen Wolken am Himmel nicht zu übersehen. Zum Vorteil der Bewerbsgruppen verzog sich jedoch das Unwetter und ein Antreten war problemlos möglich.

Die Bewerbsgruppe konnte eine Zeit von 51,73 Sekunden beim Löschangriff erzielen, doch unglücklicherweise kamen noch 35 Fehlerpunkte hinzu. Im Staffellauf konnte eine gute Zeit von 59,26 Sekunden erreicht werden. Dies ergab insgesamt 354,01 Punkte und damit den 10. Platz von 15 Plätzen in der Gäste Wertung.

Abschließend ließ die Wettkampfgruppe den Abend noch gemeinsam ausklingen.

Hier geht es zum Bericht des BFV Leibnitz:
https://www.lfv.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-1634/2484_read-47134/ 

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2023