Zugriffe: 3279

Bereichsjugendbeauftragter BI d. F. Kilian Kutschi scheint einen guten Draht zum Wettergott zu haben, denn vom 26. – 29. Juli 2012 herrschte strahlendes Wetter beim Bereichsjugendzeltlager am Sportplatz in St. Peter/Sulmtal. Die Feuerwehr Blumegg/Teipl nahm mit insgesamt 19 Personen, davon 15 Jugendliche und 4 Betreuer, am perfekt organisierten und sehr gelungenen Lager teil.

Nach der Ankunft wurde sofort am zugewiesenen Platz unser Zelt gemeinsam aufgebaut. Es dauerte nicht lange, stand unser Zelt und die ersten Töne aus der mitgebrachten Musikanlage hallten über den Zeltplatz. Die Sportanlage bot für die Jugendlichen optimale Rahmenbedingungen, denn zum Fußballspielen standen uns ein Rasen- sowie ein Hartplatz zur Verfügung. Wer Lust und Laune hatte, konnte sich beim Volleyballspielen austoben oder den Spielplatz unsicher machen. Nach dem einen oder anderen Fußballmatch kühlten sich unsere Schützlinge im Planschbecken wieder ab.

Nach einer etwas kurzen Nacht, ging es am Freitag zu Fuß ins Freibad Schwanberg. Die angekündigte 30-minütige Wanderung, dehnte sich interessanterweise auf eine Stunde aus, und so war man froh als man endlich den Sprung ins kühle Nass wagen konnte. Attraktionen wie Rutschen, Sprungbrett und kleine Boote sorgten für einen lustigen und abwechslungsreichen Tag. Und doch wartete der Fußmarsch zurück ins Lager wieder auf uns. Der Abend fand bei gemeinsamen Spielen einen gemütlichen Ausklang. 

Der Samstagvormittag war für die Lagerbewerbe verplant. Die Jugendlichen mussten ihr Geschick beim Knotenbinden sowie Schlauchrollen auf Zeit, Gummistiefelweitwerfen und Spangerlschießen unter Beweis stellen. Am Abend reagierte die Lagerleitung sofort auf die Unwetterwarnungen, denn es wurden die Zelte versorgt und unter dem Dach der Sporttribüne die Wetterlage abgewartet. Glücklicherweise blieben wir von schweren Gewittern verschont und kam in den Genuss ein grandioses Feuerwerk anzusehen. Es wäre auch noch ein Sommerkino geplant gewesen, wobei uns leider der Regen einen Strich durch die Rechnung machte.

Der Zeltabbau erfolgte am Sonntag gleich in der Früh nach dem Frühstück. Danach fand die Siegerehrung für die Lagerbewerbe im Rahmen der Schlusskundgebung statt. Zwei unserer Jugendlichen ließen einige ihrer Konkurrenten hinter sich. So konnten JFM Julian Sackl in der Gruppenwertung Jahrgang 2001-2002 und JFM André Wolf in der Gruppenwertung Jahrgang 1999-2000 den hervorragenden dritten Platz ergattern.

 

bjl.jpg bjl_01.jpg bjl_02.jpg
bjl_03.jpg bjl_04.jpg bjl_06.jpg
bjl_07.jpg bjl_08.jpg bjl_09.jpg
bjl_10.jpg bjl_11.jpg bjl_12.jpg
bjl_13.jpg bjl_15.jpg bjl_16.jpg
bjl_18.jpg bjl_20.jpg bjl_21.jpg
bjl_23.jpg bjl_25.jpg bjl_26.jpg
bjl_27.jpg bjl_28.jpg bjl_29.jpg
bjl_31.jpg bjl_32.jpg bjl_36.jpg
bjl_37.jpg bjl_38.jpg bjl_40.jpg

 

Alle Fotos © FF-Blumegg Teipl 2012