Dienstag, 19. Juni 2018
Onlinestatus: Einsatzbereit

Maibaum 2018

Unser Maibaum wurde dieses Jahr von Kamerad HFM Ninaus Christian gespendet. Bereits am 23.04. wurde er gefällt und beim Anwesen von HFM Losch Manfred von den Kameraden und Jugendlichen der FF Blumegg Teipl hergerichtet. Am 30.04. ging er dann mit dem Traktor von Vinzenz Hermann auf die Reise zum Aufstellplatz beim Gasthaus Niggas.

Natürlich gab es auch zwei Labestationen unterwegs mit einigen kühlen Getränken an diesem warmen Frühlingstag. Beim Gasthaus Niggas warteten bereits Schaulustige auf das Eintreffen des Baums und so wurde unverzüglich mit dem Aufstellen begonnen. Nach dem Anbringen des Kranzes und der Krone hieß es Helm, Handschuhe und Stiefel anlegen und die Hebearbeiten begannen unter dem bewährten Kommando von OBI a.D. Pichler Franz. Auch für eine musikalische Begleitung war gesorgt, die Huafschneider spielten und die Prangerschützen feuerten ein paar Salven ab.

Das Aufstellen des 27m langen Baums lief unfallfrei und schließlich wurde noch ein Gruppenfoto angefertigt. HBI Steinlechner Peter bedankte sich beim Baumspender, den Kameraden und unserem Wirt Niggas Josef, welcher wieder Ripperl für alle Anwesenden spendierte und so folgten noch viele gemütliche Stunden im Gastgarten. Der von OBI Gössler Thomas organisierten Bewachung ist es zu verdanken, dass der Baum die Nacht gut überstand und der "Steffl" weiterhin gut sichtbar an seinem Platz steht.

Alle Fotos von Benno Mössmer und FF Blumegg Teipl © 2018

Drucken E-Mail