Montag, 18. Dezember 2017
Onlinestatus: Einsatzbereit

Feuerwehrausflug 2017

Am Feuerwehrausflug 2017 nahmen wieder zahlreiche Kameraden, Jugendliche, Angehörige und Festhelfer teil. Die erste Station war die Raststation Mochoritsch und nach einem ausgiebigen Frühstück ging es auf der Nockalmstraße zur Zechneralm. Dort gab es die Möglichkeit, ein paar Schritte in die Berge zu wandern, Spezialitäten einzukaufen oder vor allem für die Jugend sich am Spielplatz zu vergnügen. Nach dem Mittagessen ging es weiter ins Drautal, wo leider schon der Regen einsetzte welcher noch den ganzen Tag andauern sollte. So fiel auch der geplante Spaziergang durch Lienz ins Wasser und nach einem kurzen Stopp führte der Weg bereits hinauf ins Lesachtal, wo wir in Obertilliach übernachteten.

Der nächste Tag begrüßte uns mit wieder freundlicherem Wetter und bereits mit Schnee angezuckerten Bergen. So konnten wir auf der Fahrt durch das Lesach- und Gailtal bis Hermagor prächtige Aussichten genießen. Dann führte der Weg hinauf zum Weißensee wo bereits das Ausflugsschiff Alpenperle auf uns wartete. Bei der Fahrt über den See konnten wir die Klarheit des Wassers und die Umgebung bewundern bevor es mit dem Mittagessen weiterging. Danach war wieder ein bisschen Zeit für ein paar Schritte oder auch eine Partie Minigolf.

Abschließend stand ein Buschenschankbesuch in der Nähe von Wolfsberg auf dem Programm und auch hier hatte die Jugend ausgiebig Spaß am dort befindlichen Spielplatz. Erschöpft und noch ein bisschen durstig wurden die letzten Getränke im Bus konsumiert bevor der Ausflug schließlich beim Rüsthaus Blumegg Teipl endete.

Wir bedanken uns bei Kamerad Pichler Franz für die Organisation des Ausflugs!

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2017

Drucken E-Mail