Dienstag, 25. Juli 2017
Onlinestatus: Einsatzbereit

Maibaum 2017

Der diesjährige Maibaum kommt vom Landsbauerweg und wurde bereits am 23.04. von den Jugendlichen und einigen Kameraden der FF Blumegg Teipl hergerichtet. Am 30.04. wurde er schließlich aus dem Wald geholt und mittels Traktor zum Aufstellort gebracht, ein kleiner Zwischenstopp zur Stärkung bei Fam. Steinlechner durfte natürlich auch nicht fehlen. Danach ging es zum Gasthaus Niggas wo schon einige Schaulustige warteten. Während des weiteren Herrichtens am Parkplatz wurde die Zahl der Zuschauer immer größer und auch die "Die Huafschneida" gesellten sich mit musikalischer Untermalung dazu. Des Weiteren kamen auch die Prangerschützen und feuerten einige Salven mit ihren Stutzen ab.

Unter der bewährten Leitung von OBI a.D. Franz Pichler wurde der Baum nun von den anwesenden Kameraden aufgestellt während sich die Feuerwehrjugend unter die Zuschauer mischte. Kurz nach 17 Uhr stand der Baum schließlich und nach dem gemeinsamen Foto lud Kranerwirt Josef Niggas alle Anwesenden zum schon traditionellen Ripperlessen ein.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2017

DruckenE-Mail