Mittwoch, 18. Oktober 2017
Onlinestatus: Einsatzbereit

Ausflug 2016

Der Feuerwehrausflug 2016 führte am 28.08.2016 knapp 50 Kameraden, Festhelfer und Angehörige zuerst ins Drautal bei Lavamünd, wo wir ein Floß bestiegen um flußabwärts fast bis Dravograd zu fahren. Bereits bei der Ankunft lernten wir Hans kennen, der 90 Jahre jung die Musikumrahmung mit Showeinlagen gestaltete. Die Percussion war auch schnell ausgeteilt und schon waren alle bei bester Laune. Weiter ging es musikalisch mit Stefan und Charlie, bevor der Chefkoch des Floßes sich an die Arbeit machte um Koteletts, Würstel und Cevapcici für das Mittagessen zu grillen.

Danach fuhren wir mit dem Bus nach Marburg, wo wir mit einer Stadtführeriin im Bus eine Besichtigungsrunde absolvierten. Ein kurzer Besuch in der Altstadt wurde genutzt um Eis und Getränke zu uns zu nehmen. Danach ging die Fahrt weiter in Herzog's Bierbotschaft nahe Wundschuh, wo nicht nur ein Abendessen auf uns wartete sondern auch eine Verkostung der Bierspezialitäten, gespickt mit vielen Informationen von der Braumeisterin selbst. Gegen 20 Uhr, nach einem erlebnisreichen Tag bei wunderschönem Wetter, ging der Ausflug schließlich zu Ende.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl© 2016

Drucken E-Mail