Freitag, 23. Juni 2017
Onlinestatus: Einsatzbereit

Maibaum 2016

Am 30.04.2016 stellte die FF Blumegg Teipl ihren Maibaum schon traditionell beim Gasthof Niggas auf. Bereits eine Woche davor wurde der Baum, gespendet von Kamerad HFM Manfred Losch, in seinem Hof von den Feuerwehrjugendlichen und Helfern hergerichtet. Nachdem der Baum den späten Schnefall in der darauffolgenden Woche gut überstanden hatte wurde er per Traktor und mit einigen Zwischenstopps zwecks Flüssigkeitszufuhr von Oberblumegg über das Feuerwehrhaus bis zum Parkplatz des Gasthof Niggas transportiert.

Bei strahlend schönem Wetter und im Beisein vieler anwesender Besucher gestaltete sich das Aufstellen diesmal sehr zügig und dank der vereinten Kräfte der Kameraden problemlos. So konnte der Baum daraufhin im Beisein von Bgm. Josef Niggas unserem Kranerwirt Josef Niggas übergeben werden. Dieser lud alle Anwesenden wieder zum Ripperlessen ein, mit musikalischer Begleitung war der Abend aber noch lange nicht zu Ende. Organisiert von OBI Thomas Gössler wurde der Baum schließlich die ganze Nacht beleuchtet und überwacht, sodass dieser nun weithin sichtbar für die nächsten Monate beim Gasthof Niggas zu bewundern ist.

Alle Fotos von FF Blumegg Teipl © 2016

 

 

DruckenE-Mail