Zugriffe: 3511

Am 02.09.2011 wurde im Erdöl-Tanklager Lannach eine Atemschutzübung abgehalten. Die FF Blumegg-Teipl nahm mit einem Atemschutztrupp teil, wie auch die umliegenden Feuerwehren Lieboch, Unterpremstätten, Lannach, Breitenbach Hötschdorf, St. Josef und Rossegg.

Übungsannahme war ein Brand bei Reinigungsarbeiten des leeren Tanks und eine verunfallte Person. Die Atemschutztrupps rückten nacheinander in den Tank vor, einmal mit Bergeausrüstung und einmal zur Brandbekämpfung.

Die Übung musste wegen eines aufziehenden Gewitters und der daraus resultierenden Bltzgefahr aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden, konnte aber danach ohne weitere Probleme fortgesetzt und beendet werden.

Eingesetzt war TLF-1000 Blumegg-Teipl mit 5 Mann.

 

ELG11_01.jpg
ELG11_02.jpg
ELG11_03.jpg
ELG11_04.jpg
ELG11_05.jpg
ELG11_06.jpg
ELG11_07.jpg
ELG11_08.jpg
ELG11_09.jpg
ELG11_10.jpg
ELG11_11.jpg
ELG11_12.jpg

 

Fotos © FF Blumegg-Teipl 2011