Samstag, 21. Oktober 2017
Onlinestatus: Im Einsatz, Einsatzart:

erfolgreicher Samstag für die FF Blumegg Teipl

Ein erfolgreicher Samstag für die Kameraden und Bewerbsgruppen der FF Blumegg Teipl war der 6. Juni 2015.

In Frauental fand der Bereichleistungsbewerb statt. Dort belegte die Wettkampfgruppe rund um LM d.V. Joachim Mössmer den hervorragenden 6. Platz im Bezirk. Mit einer Zeit von 55 Sekunden und ohne Fehler konnte sich die heuer neu zusammen gestellte Bewerbsgruppe  behaupten. Das angestrebte Feuerwehr Leistungsabzeichen konnte somit erreicht werden und die Kameraden Orthaber Alexander, Ninaus Stefan, Bretterklieber Stefan, Rauch Philipp und Michelitsch Helmut konnten das erreichte Feuerwehrleistungsabzeichen sowie eine Pokal entgegen nehmen!

dsc_6020.jpg
dsc_6058.jpg
dsc_6089.jpg

 Bericht Bereichsfeuerwehrverband

pdf Ergebnisliste_fla_frauental

 

Beim Bereichsjugendleistungsbewerb in Voitsberg traten die Jugendlichen des Abschnittes 8 Lannach an. Darunter natürlich einige Jugendliche der FF Blumegg Teipl. Zwar geht die Bewerbssaison für die Jugendlichen erst richtig los, aber  konnte JFM Palfner Manuel zusammen mit JFM Schnierer Michael von der FF St. Josef immerhin schon den 5. Platz erreichen und den ersten Pokal der Saison mit nach Hause nehmen.

Bericht

     
     

  Bilder demnächst!

 

Neben der Feuerwehrbewerben fand ebenfalls am 6. Juni der Fünfkampf der FF Oisnitz statt. Auch hier stellte die FF Blumegg Teipl eine Gruppe. Die Kameraden Lang Stefan, Riegler Wolfgang, Beitler Markus und Steinlechner Peter meisterten die 5 Stationen. Nach einigen spannenden Kämpfen konnte erstmals der Sieg des Fünfkampfes erreicht werden. Die Kameraden konnten sich über großzügige Preise und einen tollen Pokal freuen!


img-20150608-wa0003.jpg
img-20150608-wa0004.jpg
 20150606_163110.jpg  20150606_163244.jpg img-20150606-wa0017.jpg

 

Drucken E-Mail